Skip to main content

Aktuelles vom Laternche

Alles, was für euch wichtig ist

Ausverkauft!

2024-02-01 10:50:49

Liebe Freunde des Laternche,

wir freuen uns, euch mitzuteilen, das beide Sitzungen ausverkauft sind. Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir werden zwei wunderbare Abende haben.

Versand der Eintrittskarten für 2024

2023-12-18 09:40:17

Viele haben uns gefragt, wann denn die Karten für die Laternche-Sitzungen kommen. Hier die Antwort: Der Kartenversand erfolgt am 20.01.2024!

Das neue Kampagnen-Magazin 2023/2024 ist online!

2023-11-11 10:10:22

Liebe Freundinnen und Freunde des Laternche,

CCLaternche Magazin2024 Bildwir haben uns wieder viel Mühe gegeben, für euch ein ansprechendes und interessantes Magazin zu erstellen. Das Liederheft 2023/2024 präsentiert euch unser Sitzungsprogramm für 2024, sehr sehr viele Bilder aus der vergangenen Saison, Berichte über unsere Aktivitäten und natürlich Texte für die typischen Laternche-Fastnachtslieder.

An dieser Stelle danken wir allen, die uns mit ihren Anzeigen im Magazin unterstützen. Ohne die vielen Partner und Sponsoren wäre die Vereinsarbeit und damit auch das Magazin nicht möglich. Deshalb unsere Bitte an alle Leser und Leserinnen des Online-Magazins und der gedruckten Version: Beachtet die Anzeigen und unterstützt unsere Sponsoren durch einen Besuch in ihren Geschäften! Vielen Dank dafür.

Das Laternche-Team wünscht euch allen eine erfrischende Kampagne 2023/2024.

→ Hier gehts zum PDF-Download.

Laternche-Sitzung Making Of

2023-02-27 11:03:38

Um euch allen einen unvergesslichen Abend zu bieten, arbeiten viele liebe und engagierte Laternche vor und vor allem hinter den Kulissen. Dafür ein dreifach donnerndes EI GUDE!

Wir wolln die Anke sehn, wir wolln die Anke sehn!

2023-02-22 23:00:00

Wir waren nicht nur mittendrin, sondern auch durch Anke Viehl, unserer Präsidentin, als Co-Moderatorin auf dem Römerbalkon vertreten. Dank des HR gibt es davon auch ein Video. Und auch von Anke's Mama...

Den ganzen Frankfurter Fastnachtsumzug gibts in der Mediathek des HR (Link hier) zu sehen.

Großartige Unterstützung durch unsere Anzeigenpartner

2022-11-27 11:03:38

Das haben wir so nicht erwartet, schließlich sind die Zeiten für alle schwierig. Umso mehr freuen wir uns über die Unterstützung unserer Vereinsarbeit in Form von Anzeigen in unserem Laternche-Magazin!

Vielen Dank an alle, die - wie wir -  an das Gemeinschaftsgefühl glauben und dafür auch etwas tun.

Unseren Laternche-Fans möchten wir deshalb die Partner&Freunde-Seite (hier) ans Herz legen. Alle Anzeigen aus unserem Magazin findet ihr hier das ganze Jahr über. Besucht die Webseiten unserer Unterstützer, kauft bei ihnen ein. Dann können wir auch in Zukunft auf diese wichtige Unterstützung bauen.

Hurra! Das Laternche strahlt in neuem Glanz!

2022-10-09 14:16:44

Liebe Freunde, Fans und Unterstützer des Laternche,

in den vergangenen 2 Kampagnen war viel Zeit, uns einmal grundsätzliche Gedanken über die Zukunft des Laternche zu machen. Ein wichtiger Punkt dabei war die Neugestaltung unserer Homepage. Als wichtigste Informationsquelle für euch haben wir unsere Website auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, ein paar alte Zöpfe abgeschnitten und neue Zöpfe geflochten.

Unsere neue Homepage ist jetzt (fast) barrierefrei und mit jedem Endgerät, egal ob Smartphone, Tablet oder PC, bequem zu lesen. Alles passt sich wie von Zauberhand an die Bildschirmgröße an. Die einzelnen Informationsbereiche haben wir neu strukturiert und auch schlanker gemacht. Alle aktuellen Infos zu unseren Sitzungen haben wir jetzt auf einer Seite zusammengefasst.

Unsere Fans und Freunde sowie alle, die uns durch eine Anzeige in unserem Liederheft unterstützen, haben natürlich auch eine neue Seite bekommen. Hier findet ihr immer auch die Anzeigen der jeweils aktuellen Kampagne.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen. Wenn euch etwas besonders gut gefällt oder ihr noch eine Anregung habt, lasst es uns wissen. Viel Spaß beim Stöbern.

Der Vorstand des CC Laternche e.V.